Reif für die Insel!

Besuch von Mallorca

By am Mai 5, 2015 in Reiseberichte | 0 comments

Nachdem ich lange keine Zeit zum Reisen hatte, musste ich mich jetzt einfach wieder einmal in der Ferne erholen. Da ich so gut wie keine Zeit zur Planung hatte, habe ich mich entschieden, wieder einmal Mallorca einen Besuch abzustatten.

Natürlich hätte es auf meiner Liste interessantere Inseln gegeben, welche ich noch besucht habe, aber der Vorteil bei Mallorca war die Tatsache, dass ich mich bereits auskenne und die Insel einfach lieben gelernt habe…

Diesmal habe ich mich am Cala Major nahe von Palma niedergelassen. Die Gegend ist relativ ruhig, die Aussicht aufs Meer grandios und Palma nur ein paar Minuten mit dem Bus entfernt. Somit habe ich mich bei meinem fünften Besuch auf Mallorca endlich mal etwas intensiver mit der Hauptstadt Palma befassen können.

Ein weiterer Grund, weshalb ich erneut Mallorca besucht habe, ist eine Idee in meinem Hinterkopf, auf Mallorca eine Ferienwohnung zu mieten, um das Inselleben in Zukunft deutlich öfter geniessen zu können. Dabei kommt mir natürlich entgegen, dass ich viele Arbeiten auch von unterwegs erledigen kann…

Weiter habe ich endlich einmal die Möglichkeit gehabt, ein Heimspiel des RCD Mallorca zu besuchen. Das Stadion ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem einen Besuch wert. Sportlich war es zwar nicht sehr berauschend, aber die Stimmung und Emotionen der Zuschauer waren eindrücklich. Natürlich auch bedingt durch den Spielverlauf mit Rückstand und späterem Sieg.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>